Gerätegalerie

Röntgen

Unser Röntgengerät ist mit am längsten im Einsatz. Schon seit Jahren können wir hiermit Deine kuscheligen besten Freunde durchleuchten. Zuerst kriegt Dein Kuscheltier eine Röntgenschürze angelegt, dann heißt es stillhalten und nach dem Blitz…

TBK-Röntgen-05242
TBK-Röntgenschirm-05309

Röntgenschirm

…erscheint das Röntgenbild auch schon auf unserem Röntgenschirm! Dieses grandiose Exemplar hebt die Medizintechnik der Universitätsmedizin Göttingen extra für das Teddybärkrankenhaus auf, damit wir genau herausfinden können, was Deinem Kuscheltier fehlt.

MRT

Aber auch das Teddybärkrankenhaus geht mit der Zeit und so haben wir 2020 ein richtiges Teddy-MRT gebaut! Hier wird Dein Kuscheltier in eine Röhre geschoben, von buntem Diskolicht durchleuchtet und schon haben wir ein Bild, wie es in Deinem Kuscheltier aussieht.

TBK-MRT-05288
TBK-Sono-05260

Ultraschall

Mit unserem Ultraschallgerät können wir sogar bewegte Bilder vom Herz, der Lunge oder dem Verdauungssystem Deines Teddys machen. Natürlich übernehmen das bei uns qualifizierte Teddy-Docs und nicht unser Kuschel-Äffchen wie auf diesem Bild.

Organteddy

Bilder reichen Dir nicht? Dann ab zum Organteddy! Öffnet man den Reißverschluss…

TBK-Organteddy-05258
TBK-Organteddy-05256

Organteddy

…kann man alle Organe sehen, anfassen und sogar herausnehmen. Was für ein Abenteuer!

Spendenbox

Zu guter Letzt siehst Du hier noch ein Foto unserer Spendenbox. Die steht bei jedem Teddykrankenhaus am Empfang, damit das Projekt jedes Jahr wieder so stattfinden kann, wie Du es kennst.

TBK-Spendenbox-05248

Fachschaft Medizin
Projekt Teddybärkrankenhaus 
Goßlerstraße 16a 
37073 Göttingen